Fremd sein…

5 09 2011

Das Fremde ist etwas dem viele Menschen mit Unbehagen oder Ablehnung gegenübertreten. Dabei kennt jeder das Gefühl des Fremd seins und hat dies in unterschiedlichen Situationen erlebt, sei es in einer ungewohnten Umgebung, in einer neuen Situation oder in einem anderen Land. In den meisten Fällen ist es eine Barriere im Kopf, die uns davon abhält uns auf das Fremde einzulassen und dies kennen zu lernen. Dabei können solche Begegnungen eine unglaublich bereichernde Erfahrung sein.

Die Grazer Spielstätten versuchen im Zuge des 20. Austrian Soundcheck vom 14. bis 18. November 2011 diese Barrieren zu verkleinern bzw. aus dem Weg zu räumen. Wir wollen alle einladen sich mit diesem Thema ausführlich zu beschäftigen. Neben den Konzerten im Rahmen des Austrian Soundchecks wird es einen Fotowettbewerb und eine Ausstellung zu diesem Thema geben. Ein weiterer Schwerpunkt ist dieser Blog. Wir haben verschiedene Gastautoren, die Erfahrung in diesem Bereich haben, eingeladen einen Beitrag zu diesem Thema zu schreiben. Wir hoffen damit zu einer Bewusstseinsbildung und einer positiven Wahrnehmung anderer Kulturen beitragen zu können.

Wir freuen uns über euer Feedback und werden euch in den nächsten Wochen mit auf eine Reise zum „Fremden“ nehmen!


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: